Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehrkräfte im Einsatz nach dem schweren Unfall auf der A96
(Bildquelle: Richard Rädler / AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Neuravensburg
Dienstag, 3. März 2015

Zwei LKW auf A96 bei Neuravensburg ausgebrannt

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall in der Nacht zum Dienstag kurz vor 03.00 Uhr auf der A96 zwischen Memmingen und Lindau, bei Neuravensburg.

Ein 49-jähriger Pkw-Lenker hatte die Autobahn in Richtung Memmingen befahren und war auf der Talbachbrücke vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und war gegen die Leitplanken auf der linken und rechten Seite geprallt. Zwei nachfolgende Lkw-Fahrer, die aufgrund des vor ihnen schleudernden Autos bremsten, kamen mit ihren Sattelzügen ebenfalls ins Schleudern und prallten seitlich zusammen. Die Lastwagen verkeilten sich ineinander und gerieten in Brand.

Während der Autofahrer unverletzt blieb, mussten die beiden Lkw-Fahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Sattelzüge brannten komplett aus. Um das Feuer zu löschen, waren neben den Feuerwehren aus dem Landkreis Ravensburg auch die Lindauer Feuerwehr mit insgesamt 125 Mann und 27 Fahrzeugen im Einsatz. Die Versorgung der Verletzten erfolgte durch den Rettungsdienst (DRK), der mit 20 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort war.

Während der Einsatzmaßnahmen musste die Autobahn in beiden Richtungen voll gesperrt werden und der Verkehr durch die Polizei und Straßenmeisterei umgeleitet werden. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle sind nach wie vor im Gang.

Ob die Brücke wieder freigegeben werden kann, entscheidet sich erst nach entsprechenden Untersuchungen eines Statikers. Derzeit besteht noch die Vollsperrung.


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
a96 lkw westallgäu unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
FLØRE
Skeleton
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum