Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Lindenberg
Sonntag, 6. Juli 2014

Schreck in Mehrfamilienhaus am Sonntagmorgen

Zu einem Feuerwehr- und Rettungseinsatz kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Hauptstraße in Lindenberg. Ein Wohnungsinhaber des Mehrfamilienhauses hatte nach einem Grillabend die Glut seines gemauerten Grillofens mit Wasser gelöscht.

Vermutlich wurden dabei Glutreste auf den hölzernen Balkonboden gespült. Dann ging er gegen 02 Uhr zu Bett. Rund 1,5 Stunden später bemerkten Passanten Rauch auf dem Balkon und wählten den Notruf. Die FFW Lindenberg stellte fest, dass der Holzboden hinter dem gemauerten Grill, das Balkongeländer und eine hölzerne Trennwand zum Nachbarbalkon angekohlt waren. Der Grillofen wurde von der FFW abgetragen und die heißen Teile aus dem Haus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Sicherheitshalber wurde durch den hinzu gezogenen Rettungsdienst das gesamte Anwesen evakuiert. Die 14 Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt. Ein Feuerwehrmann zog sich beim Einsatz eine leichte Schnittverletzung zu. (PI Lindenberg)

 

 


Tags:
balkonbrand rauchentwicklung schreck westallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
My Head & My Heart
 
Matt Simons
Catch & Release
 
Dennis Lloyd
Alien (Topic Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum