Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Geld Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Lindenberg
Donnerstag, 14. April 2016

Ehrlicher Finder in Lindenberg

Ein glückliches Ende nahm der Verlust eines Stoffbeutels, den sein Besitzer unlängst verloren hatte. Er wurde mitsamt Inhalt gefunden und bei der Polizei abgegeben.

Völlig verzweifelt wandte sich am vergangenen Dienstagnachmittag ein Lindenberger hilfesuchend an die örtliche Polizeidienststelle. Er hatte sich am Vormittag ein nagelneues E-Bike ausgesucht, und das Geld für den Kauf von seiner Bankfiliale abgehoben. Als sich der 75-Jährige damit auf den Weg zum Fahrradhändler machte, verlor er einen Stoffbeutel mitsamt dem Bargeld – insgesamt 2.700 Euro – unbemerkt. Offenbar war der Beutel, in dem das Geld verstaut war, vom Gepäckträger des neuen Fahrrads, mit dem er bereits unterwegs war, gefallen. 
Am nächsten Tag wurde der Beutel von einem ehrlichen Finder bei der Polizei Lindenberg abgegeben. Als die Beamten den Verlierer verständigten, kam dieser sofort auf die Dienststelle und konnte sich noch persönlich beim gleichaltrigen Finder bedanken. Bei diesem bedankte er sich mit einem spendablen Finderlohn in nicht bekannter Höhe. Auch beim Fahrradhändler konnte er nun die noch offene Rechnung begleichen.
(PI Lindenberg, 11 Uhr, ce)


Tags:
bargeld finderlohn ehrlich polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rednex
Cotton Eye Joe
 
Max Giesinger
Irgendwo da draußen
 
Village People
Y.M.C.A.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum