Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eishockeyschläger
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Lindau
Freitag, 22. September 2017

Heimpremiere der EV Lindau Islanders gegen Memmingen

Endlich können die EV Lindau Islanders auf heimischem Eis ran. Im ersten Vorbereitungsspiel in der Eissportarena empfangen die Lindauer am Freitag (19:30 Uhr) den ECDC Memmingen, ehe es am Sonntag (18 Uhr) gegen die Eisbären Heilbronn geht.

Bis zuletzt mussten die Islanders um die Austragung der Heimpremiere zittern, nachdem diese ja vom letzten Sonntag um eine knappe Woche verschoben werden musste. Täglich kämpften die Verantwortlichen des EVL zusammen mit den Spezialisten von Engie und den Bäderbetrieben Lindau um jede Schicht Eis. Am Mittwochabend war dann die Bemalung der Eisfläche fertig und es gab grünes Licht für das Spiel.

Für die Islanders enden damit Wochen des auswärtigen Trainierens und Spielens. Die Kabine im Eichwald konnte nun endlich bezogen werden und das Team Heimatluft schnuppern. Entsprechend motiviert gehen Dustin Whitecottons Männer an die Aufgabe heran. Schließlich ist es ja nicht nur das erste Heimspiel, sondern ein Derby gegen Memmingen, zumal nach einer Niederlage gegen die Indians vor wenigen Tagen.

Gegenüber dem 3:5 vom letzten Sonntag wollen die Islanders wieder ein Stück weiter sein. Während der EVL seine Form im Training suchte, taten das die Allgäuer mit einem weiteren Testspiel, in dem sie ihren Nachbarn Landsberg mit 5:4 schlugen. Der Bayernliga- Meister hatte in der Vorbereitung ja auch so seine Probleme mit der Halle, da die neue Bande verspätet geliefert und aufgebaut wurde. Seither scheint der Aufsteiger auf einem guten Weg zu sein und weiß vor allem Offensiv zu überzeugen. Das bekamen die Islanders zuletzt zu spüren, die diesmal disziplinierter auftreten wollen als in Memmingen – auch wenn die neue Bande im Eichwald natürlich auf ihre „Check- Tauglichkeit“ getestet werden soll. Das können die Lindauer Eishockey- Fans nun endlich selbst hautnah erleben, wenn mit der neuen Eiszeit eine neue Ära in der Eissportarena beginnt und es heißt: „The Boys are back in town.“ (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
heimpremiere lindau memmingen allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Hight & Alex Aiono
Hot2Touch
 
King & Potter
Loose Love
 
OneRepublic
Didn´t I
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum