Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Tobias Pflug - Innenstadtbeauftragter der Stadt Leutkirch
(Bildquelle: Stadt Leutkirch)
 
Westallgäu - Leutkirch
Freitag, 11. Dezember 2020

Tobias Pflug: neuer Innenstadtbeauftragter in Leutkirch

Der Leutkircher Wirtschaftsbund war, als Interessensverband der Leutkircher Gewerbetreibenden, seit einiger Zeit zusammen mit der Stadtverwaltung am Entwickeln, wie ein gut umsetzbarer, professioneller und auch finanzierbarer Einstieg in ein neues Innenstadtmarketing für Leutkirch gefunden werden kann. Als geeignete Lösung wurde nun die Stelle des „Innenstadtbeauftragten“ geschaffen, die beim Wirtschaftsbund angesiedelt ist. Die Stadt Leutkirch unterstützt den Wirtschaftsbund dafür mit einem jährlichen Zuschuss von 25.000 Euro zunächst für drei Jahre. „Es gab fast 20 sehr gute Bewerber für die Stelle, was uns sehr freute“, so Melanie Krimmer, Vorsitzende des Leutkircher Wirtschaftsbundes. „Mit Tobias Pflug konnten wir nun einen ‚Ur-Leutkircher‘ gewinnen, der bestens in Leutkirch vernetzt ist und sicherlich viel frischen Wind in unseren Verein und die Innenstadt bringen wird“, so Krimmer weiter.

Aufgaben von Tobias Pflug sollen, unter anderem, ein aktiver Austausch mit Geschäften und Eigentümern in der Innenstadt sein, um so z.B. Leerstände möglichst zu vermeiden, er soll Marketingaktivitäten und Veranstaltungen koordinieren und außerdem die Vereins-Geschäftsführung des Wirtschaftsbundes übernehmen.

Die Auswahl der Bewerber wurde in zwei Bewerbungsrunden getroffen. In einem neu einberufenen „Fachbeirat Wirtschaftsbund“, der sich aus Vertretern von lokalen Banken, der Industrie, der Gastronomie, des Handels, des Handwerks und Vertretern der Stadt zusammensetzt, wurde dann die finale Entscheidung getroffen.

Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Tobias Pflug: „Ich kenne Herrn Pflug von einigen Projekten und halte ihn für eine sehr gute Besetzung. Wir freuen uns, mit ihm einen Aktivposten für Leutkirch gefunden zu haben.“

Tobias Pflug wird die neue Stelle ab 01.01.2021 antreten und ist dann über die Geschäftsstelle des Wirtschaftsbundes erreichbar.


Tags:
Allgäu Innenstadt Rathaus Neuanstellung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Niall Horan
Meltdown
 
Leony
Simple Life
 
FLØRE
Skeleton
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum