Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Leutkirch
Donnerstag, 4. Juni 2020

Polizei Leutkirch bittet um Zeugenhilfe zu Schlägerei

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen mehrere Personen, die am Mittwochnachmitttag gegen 16.20 Uhr auf einem Kiesplatz bei den Schrebergärten in der Straße "Im Schleifrad" aneinandergerieten. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich eine Gruppe von Deutschen mit osteuropäischem Migrationshintergrund bei den Schrebergärten im Bereich Im Schleifrad/Nadlerstraße, als dort zwei junge Syrer vorbeikamen.

Wegen einer körperlichen Auseinandersetzung Mitte letzten Jahres am Bahnhof in Leutkirch, die bei der Polizei angezeigt worden war, kam es wohl erneut zum Streit. Kurz danach fuhren weitere jugendliche und heranwachsende syrische Asylbewerber mit mehreren Autos vor, so dass sich die Auseinandersetzung ausweitete, bei der auch eine Holzlatte und ein Metallrohr eingesetzt wurden. Beim Eintreffen der ersten
Streifenwagenbesatzungen entfernten sich einige der syrischen Beteiligten, meldeten sich aber kurze Zeit später bei der Polizei, von der sie vernommen wurden. Die polizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung und zum Ablauf des Geschehens, bei dem mehrere Personen Blessuren davontrugen, dauern an.


Tags:
Schlägerei Zeugen Hinweise Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum