Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Judith Badstuber und Eva Müller übernehmen die Auslieferung der Ausweise
(Bildquelle: Stadt Leutkirch)
 
Westallgäu - Leutkirch
Dienstag, 28. April 2020

Leutkirch: Ausweise und Pässe werden zugestellt

Die Stadtverwaltung startet ab sofort damit Personalausweise und Pässe direkt zuzustellen. Damit soll ein Besucheransturm, wenn die Verwaltung wieder öffnet, vermieden werden. Die Dienstgebäude der Stadtverwaltung Leutkirch sind aufgrund des Coronavirus bereits seit einigen Wochen für den Publikumsverkehr geschlossen. Mehrere hundert Dokumente sind seither fertiggestellt worden - allein im Bürgerbüro über 250 Personalausweise und Reisepässe.

Die Stadtverwaltung plant in der nächsten Woche wieder einzelne Bereiche der Stadtverwaltung zu öffnen. Allerdings sollen die Ausweise und Pässe vorab zugestellt werden. Ziel ist es so einen Besucheransturm in den ersten Tagen zu vermeiden.

Im Lauf dieser Woche werden Auszubildende der Stadtverwaltung per Fahrrad und E-Auto die Dokumente umweltfreundlich und unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften zustellen. Eine Unterschrift ist nicht erforderlich. Alle fertigen Dokumente die bereits bezahlt wurden, werden zugestellt. Die alten Ausweise müssen allerdings abgegeben werden. Sollte ein anderer Familienangehöriger daheim sein, kann auch diesem das neue Dokument gegeben werden – dafür muss dann das alte Dokument ausgehändigt werden.

Bis zum Start des regulären Betriebs der Stadtverwaltung können sich Bürger, wie bisher, mit ihren Anliegen telefonisch oder per E-Mail bei der Verwaltung melden.

Alle Infos und Kontakte: www.leutkirch.de/corona


Tags:
Ausweis Reisepass Lieferung Verwaltung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
FLØRE
Skeleton
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum