Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Internetagentur entwickelt Website zum Center-Parcs-Bau
20.12.2012 - 10:46
Mit dem Ziel vor Augen, dass Leutkircher Bürger mehr Transparenz und Informationen zum Bau des Center Parcs in Urlau bekommen, entwickelt die Webagentur brain at work eine eigene Internetseite.
Die Stadt Leutkirch hält die Bürger mit diesem Medium immer auf dem Laufenden. 1000 Ferienbungalows auf 180 Hektar Fläche. 265 Millionen Euro Kosten. Etwa 800 neue Arbeitsplätze im Raum Leutkirch. Das sind nur einige der Gründe, warum Leutkircher Bürger sich stark für das Großprojekt Ferienpark Allgäu interessieren.

Bereits Ende 2010 entwickelten sich deshalb erste Gespräche zwischen der Leutkircher Internet- Agentur brain at work und der Stadtverwaltung. „Ziel war es, mehr Transparenz für die Bürger zu schaffen“, so der Leutkircher Stadtplaner Claudio Uptmoor. Um die Bürger konsequent aktuell zu halten, konzipierten die beiden Geschäftsführer der brain at work GmbH zusammen mit der Stadtverwaltung die Internetseite ferienpark.leutkirch.de. Die Agentur stellte der Stadt ihre Leistungen sowie die technische Plattform kostenfrei zur Verfügung: „Wir verstehen unser Engagement als Beitrag von Leutkircher Bürgern für Leutkircher Bürger“, kommentiert Geschäftsführer Thomas Autenrieth.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum