Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Flieger war total zerschellt
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Westallgäu - Leutkirch
Donnerstag, 1. September 2016

Flugzeug in Leutkirch im Allgäu abgestürzt

Nur noch den Tod konnte der Notarzt bei den Insassen einer viersitzigen Propellermaschine feststellen, die mit dem Flugzeug am heutigen Donnerstagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, auf einer Wiese bei Leutkirch-Nannenbach abgestürzt sind. Bei den ums Leben gekommenen Personen handelt es sich um den 33-jährigen Piloten der Maschine aus dem Landkreis Lindau und seine beiden Fluggäste, ein Mann und eine Frau im Alter von 28 und 26 Jahren aus Vorarlberg.

Der Pilot war gegen 12.25 Uhr auf dem Flugplatz in Leutkirch-Unterzeil mit seinen Fluggästen zu einem Flug nach Friedrichshafen/Bodenseekreis gestartet und hatte kurz vor 13.00 Uhr einen Notruf an den Tower abgesetzt. Danach konnte keine 
Funkverbindung mehr mit dem Motorflugzeug hergestellt werden. Nachdem nun der Notrufsender aktiviert war, musste davon ausgegangen werden, dass die Maschine abgestürzt ist.

Bei den sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen aus der Luft und am Boden konnte von der Besatzung eines Rettungshubschraubers gegen 13.10 Uhr das total zerschellte 
Flugzeug auf freier Wiese südlich von Leutkirch aufgefunden werden. Die Absturzstelle wurde von der Polizei großräumig abgesperrt und Sachverständige von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU)haben damit begonnen, die Absturzursache zu ermitteln. Zur Suche und zur Fertigung von Luftbildaufnahmen der Unglücksstelle war auch ein 
Polizeihubschrauber im Einsatz.

Da bislang keine Augenzeugen des Absturzes bekannt sind, werden Personen, die diesen beobachtet haben, gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Flugzeugabsturz bei Leutkirch
 
       


Tags:
Flugzeug Absturz Tödlich Flieger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Milow
Howling At The Moon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum