Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Stadt Leutkirch in der Vogelperspektive
(Bildquelle: Heinz Mauch)
 
Westallgäu - Leutkirch
Freitag, 18. Dezember 2020

Drei Wochen Lockdown im Rathaus Leutkirch

Der Lockdown macht auch vor dem Leutkircher Rathaus nicht halt. Ab Montag, 21. Dezember, bleibt das Rathaus geschlossen. Bis einschließlich Sonntag 10. Januar 2021 ist die Stadtverwaltung dann nicht erreichbar. Es gibt allerdings einen Notbetrieb für dringende, nicht zu verschiebende Anliegen.

Trotz der Pandemie ist seit Anfang Mai das Rathaus in Leutkirch nahezu uneingeschränkt geöffnet gewesen. Dies war möglich, weil sich die Besucherinnen und Besucher sehr gut an die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sowie an das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes gehalten haben. Jetzt gilt es allerdings, wie vom Gesetzgeber gewünscht, auch die öffentlichen Einrichtungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie auf einen Minimalbetrieb herunterzufahren. Deshalb wird das Rathaus von Montag, 21. Dezember 2020, bis einschließlich Sonntag, 10. Januar 2021, geschlossen. Die Rathaus-Mitarbeiter sind auch telefonisch oder per E-Mail in diesem Zeitraum nicht zu erreichen. Es gibt allerdings einen Notbetrieb für dringende, nicht zu verschiebende Anliegen.

Betroffen von der Schließung sind alle städtischen Einrichtungen wie beispielsweise auch die Stadtbibliothek und der Bauhof. Schäden oder Mängel im öffentlichen Raum können aber trotzdem jederzeit über den Online-Mängelmelder gemeldet werden: www.leutkirch.de/maengelmelder

Während der Schließzeiten vom 21. Dezember 2020 bis einschließlich 10. Januar 2021 wird die Stadt Leutkirch Notdienste einrichten, die telefonisch oder per Mail werktags zu erreichen sind:

 

Bauhof 07561 / 87-452, bauhof@leutkirch.de

Bauamt 07561 /87-251 oder 07561 / 87-252, bauamt@leutkirch.de

Finanzwesen 07561 / 87-220, finanzen@leutkirch.de

Ordnungsamt 07561 / 87-158, ordnungsamt@leutkirch.de

Bürgerbüro 07561 / 87-400, buergerbuero@leutkirch.de

Standesamt 07561 / 87-114 standesamt@leutkirch.de

Wassergebühren 07561 / 87-260 steuern@leutkirch.de

Wasser Störungsdienst 0171 462 9287


Tags:
Lockdown Schließung Allgäu Coronavirus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Leony
Simple Life
 
KIDDO x GASHI
Coming Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum