Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Notarztwagen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Leutkirch
Samstag, 16. September 2017

Bei Leutkirch: Pkw gegen Hauswand geprallt

Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am gestrigen Freitagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, auf 
der Memminger Straße (L 260). Aus Richtung Rosenstraße kommend war ein 79-jähriger Renault-Fahrer auf der Ottmannshofer Straße in Richtung Memminger Straße gefahren.

Nach Angaben des Fahrzeuglenkers hatte sich in der Folge der Pkw aus noch unklarer Ursache nicht mehr abbremsen lassen, worauf der 79-Jährige über den Einmündungsbereich 
fuhr und auf der gegenüberliegenden Straßenseite frontal gegen eine Hauswand prallte. Hierbei erlitten der Mann sowie dessen 74-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Die Frau wurde zudem bei der Kollision in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Freiwilligen 
Feuerwehr Leutkirch, die mit 20 Mann im Einsatz waren, mit Hilfe der Rettungsschere befreit werden.

Nach ersten Sofortmaßnahmen des Notarztes und des Rettungsdienstes mussten die Verunfallten zur weiteren medizinischen Versorgung mit Rettungswagen in ein 
Krankenhaus gebracht werden. Zur Überprüfung der technischen Einrichtungen des Fahrzeugs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen, weshalb der nicht mehr fahrbereite Pkw sichergestellt und abtransportiert wurde. 
Während den Einsatzmaßnahmen musste die Landesstraße phasenweise gesperrt und der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.


Tags:
unfall bremsen hauswand schwer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Icona Pop
I Love It
 
Fischer-Z
Waterside
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum