Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Cannabis
(Bildquelle: pixabay)
 
Westallgäu - Kisslegg
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Asylbewerber in Kisslegg als Drogendealer überführt

Wegen illegalen Handels mit Drogen und der Abgabe von Rauschgift an Minderjährige im württembergischen Allgäu ermitteln Beamte des Polizeireviers Wangen gegen drei Asylbewerber aus Gambia im Alter von 19, 30 und 33 Jahren.

Nachdem sich die Verdachtsmomente gegen die drei mutmaßlichen Drogendealer, denen die Ermittler schon länger auf den Fersen waren, erhärtet hatten, beantragte die Staatsanwaltschaft Ravensburg beim zuständigen Amtsgericht die Durchsuchung der Räume der Tatverdächtigen in einer Asylbewerberunterkunft in Kisslegg. Bei der Vollstreckung der richterlich angeordneten Durchsuchungsmaßnahmen am vergangenen Donnerstagmorgen konnten zwei der drei Tatverdächtigen angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Im weiteren Verlauf der Durchsuchung, die mit Unterstützung von Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz durchgeführt wurde, konnte die Polizei bei dem 33-jährigen Haupttatverdächtigen über 200 Gramm Marihuana, 38 Ecstasy-Tabletten sowie rund 2.000 Euro Bargeld auffinden und sicherstellen. Der 33-Jährige, gegen den der Haftrichter am Folgetag die Untersuchungshaft anordnete und der bereits vom Amtsgericht Stuttgart wegen unerlaubten Fernbleibens zu einer Hauptverhandlung mit Haftbefehl gesucht worden war, ist in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.


Tags:
drogen asylbewerber polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum