Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungshubschrauber Christoph 17 (Archiv)
(Bildquelle: )
 
Westallgäu - Isny
Sonntag, 19. August 2018

Vermisstensuche per Huschrauber bei Isny

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem 84 jährigen Mann eingeleitet, da dieser nicht wie üblich nach einer Ausfahrt mit seinem Fahrrad nach Hause zurückgekehrt war. Die Polizei nahm die Vermisstenanzeige der Angehörigen sehr ernst und vermutete, der Mann könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Die Suche fand glücklicherweise ein gutes Ende.

Freiflächen wurden im westlichen Bereich von Isny (Rotmoos, Riedmüller Moos, Harprechtser Moos)  intensiv mit mehreren Polizeistreifen, mehreren Personenspürhunden und einem Polizeihubschrauber abgesucht. Die Suchmaßnahmen dauerten bis in die frühen Morgenstunden.

Gegen 6 Uhr kehrte der 84 jährige Mann dann eigenständig an seinen Wohnort zurück. Im Bereich des Waldgebiets bei Eisenharz hatte er bei Einbruch der Dunkelheit den Heimweg nicht mehr gefunden. Erst nachdem es hell wurde, fand sich der Mann wieder zurecht und machte sich auf den Weg nach Hause.

 


Tags:
vermisst hubschrauber suchaktion allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo
Want To Want Me
 
Armin van Buuren
This Is What It Feels Like
 
Kylie Minogue
Wow
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum