Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Isny
Mittwoch, 19. März 2014

Schuss in Isny abgegeben

Wegen Verdacht der Bedrohung und dem Verstoß gegen das Waffengesetz müssen sich drei Männer verantworten, die am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr im Rotenbacher Weg eine 42-jährige Frau und deren 19 Jahre alten Sohn in deren Wohnung mit einer Schusswaffe (Schreckschusswaffe) bedrohten und anschließend einen Schuss in die Luft abgaben.

Das Motiv dürfte in einem Beziehungskonflikt zwischen den zwei 24-jährigen und dem 19-jährigen Tatverdächtigen und dem Bruder des ebenfalls 19-jährigen Geschädigten, einem 16 Jahre alten Jugendlichen, zu finden sein. Der 16-Jährige war zum Zeitpunkt des Geschehens nicht anwesend.  Offensichtlich auf die Suche nach dem 16-Jährigen begaben sich die Tatverdächtigen anschließend ins Stadtgebiet und trafen in der Wassertorstraße auf eine Personengruppe, die von den drei Männern ebenfalls mit der Schreckschusspistole bedroht worden sein sollen. Nachdem die drei Tatverdächtigen offensichtlich erkannt hatten, dass sich der von ihnen gesuchte Jugendliche unter dieser Gruppe nicht aufhielt, flüchteten sie. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung der Polizei konnten die Tatverdächtigen auf einem Schrebergartenareal festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Ein durchgeführter

Drogen- und  Atemalkoholtest ergab bei einem der beiden 24-Jährigen sowohl eine Alkoholisierung von 2,12 Promille als auch ein positives Ergebnis auf Amphetamin. Er verblieb bis zum heutigen Morgen im Gewahrsam der Polizei. Der 19 Jahre alte Tatverdächtige hatte einen Promillegehalt von 0,82 und wurde ebenso wie der Mittäter wieder auf freien Fuß gesetzt. Die drei Männer müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.


Tags:
schusswaffe bedrohung tätertrio polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Michael Patrick Kelly feat. Rakim
Wonders
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum