Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu
Freitag, 20. November 2015

Beschäftigter sortiert Waren aus und verkauft diese unter der Hand

Diebesgut im sechsstelligen Eurobetrag

Ein 53-jähriger Beschäftigter einer Textilfabrik im Westallgäu ist dringend verdächtig, mindestens seit April dieses Jahres Waren aus dem Sortiment aussortiert, an seinen Wohnsitz verbracht und mit Hilfe seiner Ehefrau "unter der Hand" verkauft zu haben.

Beamte der Kriminalpolizei Lindau haben nun auf der Grundlage eines von der Staatsanwaltschaft Kempten erwirkten und vom Amtsgericht Kempten erlassenen Durchsuchungsbeschlusses die Büroräume der Firma und die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht. 

Dabei wurde ein regelrechtes Warenlager entdeckt. Die allermeisten der aufgefundenen Textilien, aus denen zum Teil die Etiketten des Herstellers entfernt worden waren, stammen aus dem Betrieb. Zum Abtransport des sichergestellten Diebesgutes, dessen Schätzwert einen sechsstelligen Eurobetrag hat, wurden 116 Umzugskartons benötigt. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen den Mann wegen des Verdachts der Untreue und gegen dessen Ehefrau wegen des Verdachts der Hehlerei.
(PP Schwaben Süd/West; 20.11.2015; 15.40 Uhr/Kt)


Tags:
textilfabrik waren allgäu polizei


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Westlife
Amazing
 
Alle Farben & YOUNOTUS & Kelvin Jones
Only Thing We Know
 
Fool´s Garden
Lemon Tree
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum