Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Woringen
Montag, 12. August 2013

Autobahnpolizei ermittelt

Großes Glück hatten Verkehrsteilnehmer am frühen Montag Morgen auf der A7. Trotz einer Geisterfahrt von ca. 10 Kilometern Länge kam es zu keinem Verkehrsunfall. Am Montag Morgen, ab 01.25 Uhr, gingen über Notruf mehrere Mitteilungen von Verkehrsteilnehmern über einen Geisterfahrer auf der A7 ein, der ihnen zwischen der Anschlussstelle Woringen und dem Autobahnkreuz Memmingen entgegenkam. Es solle sich um ein kleineres dunkles Fahrzeug handeln, mehr war zunächst nicht bekannt.

Im Rahmen sofort eingeleiteter polizeilicher Maßnahmen wurde neben der Rundfunk-Verkehrswarnmeldung der Verkehr in Fahrtrichtung Norden an der Anschlussstelle Kempten/Leubas angehalten und durch Streifenwagen gesichert. Weitere Streifen überprüften die A7 samt Parkplätzen südlich und um das Autobahnkreuz Memmingen.

Zwischenzeitlich wurde über eine Notruferin bekannt, dass der Falschfahrer vor wenigen Minuten, kurz vor der Anschlussstelle Woringen gewendet habe und seine Fahrt nun in nördlicher - also korrekter - Fahrtrichtung fortsetze. Die Zeugin konnte wichtige Hinweise auf Kennzeichen und Fahrzeugtyp geben. Ermittlungen laufen.

Die Sachbearbeitung hat die Autobahnpolizeistation Memmingen übernommen. Sie sucht nun Zeugen, die den Falschfahrer gesehen haben oder sogar durch diesen gefährdet wurden, also ausweichen oder abbremsen mussten.


Tags:
a7 falschfahrer geisterfahrer allgäu verkehr autobahn fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
Holy Toledo! (from the Original Motion Picture "Mark, Mary & Some Other People")
 
Ed Sheeran
Eyes Closed
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum