Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Schwerer Verkehrsunfall heute Morgen auf der B300 zwischen Boos und Winterrieden
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Winterrieden
Montag, 28. Oktober 2013

Bussard auf der B300 ausgewichen

Eine lebensgefährlich verletzte Frau hat heute Morgen ein Unfall auf der B300 bei Winterrieden im Unterallgäu gefordert. Ein Autofahrer war einem Bussard ausgewichen und frontal in den Gegenverkehr geprallt.

Der 44-jährige Autofahrer war von Boos in Richtung Winterrieden auf der B300 unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve einem vor ihm kreuzenden Bussard ausweichen wollte. Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Wagen einer 45-jährigen Autofahrerin frontal zusammen.

Die 45-jährige aus dem Landkreis Unterallgäu wurde bei dem Zusammenprall schwerst verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Babenhausen musste sie mit der Rettungsschere aus dem Wagen befreien. Die nach einer ersten medizinischen Einschätzung lebensbedrohlich verletzte 45-jährige wurde nach erster Versorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Der 44-jährige Mann aus dem Landkreis Landsberg wurde schwer verletzt und musste ebenfalls mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht werden.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf der B300
 
       
 
       

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Aufgrund ausgelaufenen Motorenöls und anderer Betriebsstoffe wurde zudem das zuständige Referat des Landratsamtes Unterallgäu verständigt.

Das Teilstück der B 300 (zwischen Winterrieden - Boos) war auch kurz nach elf Uhr noch immer voll gesperrt. Die Sperre wird zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn noch etwa eine Stunde andauern. Im Nahbereich der Unfallstelle konnte ein verendeter Bussard aufgefunden werden. (PP Schwaben Süd/West / AllgäuHIT)


Tags:
unfall b300 bussard allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Weeknd
In Your Eyes
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Mausio x Bibiane Z
Fever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum