Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto: Gewalt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - Westerheim
Mittwoch, 17. Februar 2016

Schießerei in Westerheim

Nach dem tödlichen Familiendrama im unterallgäuer Westerheim hat die Polizei neue Ermittlungsergebnisse veröffentlicht. Am Abend hatte ein 88-Jähriger seinen Sohn erschossen.

Nur durch großes Glück gibt es keine zwei Todesopfer. Bei dem leicht verletzten 42-Jährigen handelt es sich um einen Verwandten des Todesopfers und dessen Vater.
Zunächst eröffnete der 88-Jährige Senior das Feuer auf den 42-jährigen Verwandten. Glücklicherweise hatte dieser ein Smartphone in der Brusttasche und einen Schlüsselbund in der Hosentasche was die vermeintlich tödlichen Schüsse abblockte.
Der Sohn des mutmaßlichen Schützen ist daraufhin aufmerksam geworden und kam in die Garage. Dort schoss dann der Vater seinen 65-jährigen Sohn nieder.

Wie das landratsamt Unterallgäu unserer Redaktion gegenüber jetzt bestätigt, hat der 88-jährige die Waffen legal besessen. Er ist Sportschütze und hatte eine Waffenbesitzkarte. Auf Nachfrage bei der Polizei gab diese Auskunft, dass der mutmaßliche Täter sich aktuell noch in ärztlicher Behandlung befinden könnte. Noch heute soll der Mann aber dem Haftrichter Vorgeführt werden.


Tags:
familiendrama schießerei westerheim tödlich


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
X [feat. KAROL G]
 
Topic feat. Nico Santos
Home
 
Milk & Sugar vs. Vaya Con Dios
Hey (Nah Neh Nah)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum