Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Der neue Leiter der Polizei Weißenhorn: Erwin Zanker
(Bildquelle: Polizei Weißenhorn)
 
Unterallgäu - Weißenhorn
Freitag, 8. Mai 2020

Erwin Zanker neuer Leiter der Polizei Weißenhorn

Vor kurzem beendete Erster Polizeihauptkommissar Hubert Schneider seinen Dienst als stellvertretender Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Weißenhorn und trat, aufgrund der Corona-Pandemie leider ohne die sonst übliche Feier im Kreise der Beschäftigten, seinen Ruhestand an. Sein Nachfolger wird Erwin Zanker.

Seit 01. Mai ist sein Nachfolger, Leiter der Verfügungsgruppe und zugleich Stellvertreter des Dienststellenleiters Erster Polizeihauptkommissar Erwin Zanker. Der 56-Jährige hat bisher in verschiedenen Funktionen umfassende Erfahrung gesammelt und ist für seine neuen Aufgaben bestens qualifiziert. Er kam schon vor vielen Jahren, unmittelbar nach seiner Ausbildung zur Polizeiinspektion Weißenhorn. Nach Jahren im Schichtdienst, später auch bei der Polizeistation Senden, qualifizierte er sich für das Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst und war nach erfolgreichem Abschluss als Kriminalkommissar bei der Kripo im Bereich Tötungsdelikte eingesetzt. Anschließend kehrte er als stellvertretender Leiter der Polizei Senden wieder dorthin zurück, um einige Jahre später Aufbau und Leitung der neu geschaffenen Polizeieinheit am Flughafen Memmingen zu übernehmen. Dann wechselte er zur Kriminalpolizei mit zentralen Aufgaben und wurde mit der Leitung des Kommissariats Staatsschutz betraut. Von dort führte ihn sein Weg nun wieder zurück zur Polizeiinspektion Weißenhorn. Der Leiter der Dienststelle, EPHK Gerhard Klingler begrüßte seinen neuen Vertreter und freut sich über die „wertvolle Bereicherung des Teams“.
Privat lebt Erwin Zanker mit seiner Frau im südlichen Landkreis und ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern.


Tags:
Polizei Ruhestand Leiter Wechsel


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
kaleidoskop
 
10cc
Dreadlock Holiday
 
Alle Farben & James Blunt
Walk Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum