Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Verunglücktes Fahrzeug
(Bildquelle: Bringezu/AOV)
 
Unterallgäu - Weinried
Montag, 17. Februar 2020

Baum fällt nach Verkehrsunfall auf die Straße

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Morgen auf der MN8, zwischen Oberschönegg und Weinried, Lkrs. Unterallgäu. Ein Autofahrer kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Baum brach dabei ab und fiel auf die Straße, wodurch ein weiteres Auto beschädigt wurde.



Ein aus Fahrtrichtung Oberschönegg kommender VW Lenker kam aus bis lang ungeklärter Ursache, im Waldstück zwischen den beiden Ortschaften, nach rechts aufs Bankett. Dort überfuhr er einen Leitposten und kam beim Versuch gegenzulenken ins Schleudern.

 Der VW schleuderte quer über die Fahrbahn und kam im weiteren Verlauf von der Straße ab. Dort kollidierte er frontal mit einem Baum. Durch den Aufprall brach der Baum ab und viel auf die Verbindungsstraße. Ein aus der Gegenrichtung kommender Mercedes-Fahrer erkannte den Baum zu spät und fuhr in diesen hinein. Glücklicherweise verletzte sich der VW Fahrer laut Polizei nur leicht. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

 Am VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, am Mercedes kam es zu erheblichen Beschädigungen im Frontbereich. Zur Rettung und Bergung musste die MN8 durch die Feuerwehr komplett gesperrt werden. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte muss aktuell noch ermittelt werden.


Zuständige Auskunftsstelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West


Tags:
Unfall Wald Baum schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Lenny Kravitz
Fly Away
 
Shawn Mendes
Wonder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum