Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu
Montag, 27. April 2020

Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung im Unterallgäu

Erneut kam es im Unterallgäu zu zwei Fällen von Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkung. Einmal trafen sich zehn Personen zum Grillen und Bier trinken in Memmingen. Außerdem wurden in Woringen acht Jugendliche angetroffen, die keinen triftigen Grund für ihre Zusammenkunft hatten. Alle Personen erwartet nun eine Anzeige gegen das Infektionsschutzgesetz.

Zum Biertrinken und Grillen trafen sich am Sonntagnachmittag in einem Innenhof in der Heidengasse insgesamt 10 Personen. Alle der Angetroffenen leben in unterschiedlichen Wohnadressen und verstießen somit gegen die Ausgangsbeschränkung.
(PI Memmingen)

WORINGEN. Am 24.04.2020 gegen 22:30 Uhr führten mehrere Beamte des Einsatzzuges der Operativen Ergänzungsdienste Kempten an einem Baggersee in Woringen Infektionsschutzkontrollen durch. Hierbei konnte eine Personengruppe von acht Jugendlichen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren angetroffen werden. Die Jugendlichen konnten keinen triftigen Grund für ihr zusammenkommen nennen, sondern vielmehr war eine Picknickdecke ausgebreitet und es wurde Alkohol konsumiert. Die Jugendlichen mussten ihre leeren Flaschen, als auch den restlichen verursachten Müll zusammenräumen und den Platz verlassen. Zudem erwarten acht Personen nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.
(OED Kempten)


Tags:
Ausgangsbeschränkung Coronavirus Polizei Anzeige


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
M People
Moving On Up
 
Dua Lipa
Hotter Than Hell
 
Tones and I
Dance Monkey
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum