Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Tussenhausen
Freitag, 21. Juni 2019

Tussenhausen: Polizei erhält Hinweise zu Nazisymbolen

Die Einsatzzentrale der Polizei gelangte gestern gegen 23.20 Uhr an eine Information, wonach zwei junge Männer aufgefallen waren, die möglicherweise Bekleidung mit verbotenen Motiven trugen. Nachdem die Beamten Ermittlungen eingeleitet hatten, fanden sie in der angegebenen Gartenhütte niemanden mehr vor, konnten jedoch Bewohner des zugehörigen Anwesens antreffen.
Im Zimmer eines 17-Jährigen, bei dem es sich um einen der beiden Essensbesteller handelte, fanden die Beamten diverse Gegenstände mit Symbolen des III. Reiches, wie etwa Hakenkreuze und die Zahl „88“ auf einer Streichholzschachtel und diversen Papierausdrucken. Daneben Spiel- und Anscheinswaffen, sowie die geringe Menge eines Pulvers, bei dem es sich um Schwarzpulver handeln könnte. Auch ein Luftgewehr ohne Prüfzeichen stellten die Beamten sicher. Es wurden Ermittlungen wegen eines Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Die Kripo Memmingen hat die Ermittlungen von der Polizei Bad Wörishofen übernommen. Auf die zum Zeitpunkt der Essenslieferung getragenen T-Shirts waren Schlüsselbegriffe der rechten Szene aufgedruckt. Dem zweiten jungen Mann, dessen Identität noch in der Nacht geklärt werden konnte, wird derzeit kein strafrechtlicher Vorwurf gemacht. Die Ermittlungen dauern an.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Rechtsextremismus Pizzabote Entdeckung Waffen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alex Zind
Close To Me
 
Echosmith
Cool Kids
 
Ina Müller
Ich halt die Luft an
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum