Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Sanitäter kümmern sich um die Verletzten an der Unfallstelle
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Tussenhausen
Freitag, 16. August 2013

Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, zwischen Markt Wald und Tussenhausen, als ein Auto alleinbeteiligt von der Straße abkam und sich mehrfach überschlug.

Der Wagen blieb in einer Wiese auf der Seite liegen. Der nicht angegurtete 38-jährige Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Sein 21-jähriger Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Beide erlitten schweren Verletzungen und wurden mit Hubschraubern in Unfallkliniken geflogen. Beim Fahrer besteht Lebensgefahr. Der dritte, 39-jährige Fahrzeuginsasse auf dem Rücksitz, war angegurtet. Er konnte sich selbst befreien und kam mit leichteren Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus. Alle drei Insassen sind tschechische Staatsbürger.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen beauftragte einen Sachverständigen mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens. Fest steht, dass kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war. Neben den Polizeikräften, u.a. dem Polizeihubschrauber Edelweiß 5, im Einsatz waren: die FFW Tussenhausen und Ettringen sowie 2 RTW, 2 NAW und die Rettungshubschrauber Chr. 17 aus Kempten und Chr. 22 aus Ulm.


Tags:
wald überschlag sicherheitsgurt allgäu tschechen alleinbeteiligt fahrbahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
U.S.A. For Africa
We Are The World
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum