Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Unfallstelle mit den Einsatzkräften
(Bildquelle: Bringezu/AOV)
 
Unterallgäu - Türkheim
Dienstag, 10. November 2020

Schwerverletzte Fahranfängerin nach Unfall bei Türkheim

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag, 10.11.2020, auf der Verlängerung der Türkheimer Straße. Eine 18-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw von der Staatsstraße her kommend in Fahrtrichtung Ettringen. Ungefähr 300 m vor der Ortschaft kam sie alleinbeteiligt aufgrund wohl Unachtsamkeit, zu hoher Geschwindigkeit und Unerfahrenheit nach rechts auf das Bankett und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw schleuderte einmal um 180 Grad und prallte dann mit der Fahrerseite gegen einen rechts neben der Fahrbahn stehenden Baum.

Durch die heftige Kollision wurde die Frau in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Rettungsspreizer befreit werden. Sie wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr für die junge Frau besteht nach derzeitiger Einschätzung des Rettungsdienstes nicht.

Die genaue Sachschadenshöhe ist noch nicht bekannt, der Pkw der Unfallverursacherin ist auf jeden Fall ein Totalschaden. Weitere Fahrzeuge oder Verkehrsteilnehmer wurden durch den Vorfall nicht gefährdet oder geschädigt.
Die Türkheimer Straße wurde komplett in diesem Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschleppung des beteiligten Pkw gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr Ettringen angehalten und umgeleitet. Neben Polizei und Rettungsdienst waren über 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ettringen im Einsatz.


Tags:
Unfall Baum Verletzung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
 
Sunrise Avenue
Hollywood Hills
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum