Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Türkheim
Mittwoch, 29. Juli 2020

Rauchvergiftung bei Brand in Wohnung in Türkheim

Bei einem Brand am Mittwochabend in einer Dachgeschosswohnung in Türkheim (Unterallgäu) hat ein Mann eine Rauchvergiftung erlitten. Der Rettungsdienst brachte den Nachbarn der eigentlichen Wohnungsinhaberin in eine Klinik, wie die Polizei auf Anfrage von Radio AllgäuHIT mitteilte. Die Wohnungsinhaberin (27) und ihre Familie hatten sich rechtzeitig ins Freie retten können.

Das Feuer war in der Küche der Wohnung ausgebrochen. So soll die dort wohnende Frau einen Topf mit Öl auf dem eingeschalteten Herd vergessen haben. Durch die Hitze begann das Öl zu brennen und die  Dunstabzugshaube fing Feuer.

Ein zur Hilfe eilender Nachbar hatte den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht, erlitt dabei aber eine Rauchvergiftung. Der leicht verletzte Nachbar wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beträgt 5.000 Euro.


Tags:
rauchvergiftung feuerwehr allgäu brand


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lewis Capaldi
Someone You Loved (Madism Radio Mix)
 
Sido & Johannes Oerding
Pyramiden
 
Surf Mesa
ily (i love you baby) [feat. Emilee]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum