Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Türkheim
Donnerstag, 4. Juni 2020

Polizei Türkheim fahndet nach Trickbetrüger

Ein 52-jähriger Lastwagenfahrer wurde am Mittwochabend, 03.06.2020, am Autohof von einem etwa 50-jährigen Mann angesprochen. Dieser bot ihm Küchenmessersets einer Nobelmarke deutlich unter dem Warenwert an. Der Angesprochene ließ sich von dem Angebot blenden und kaufte für 150 Euro ein. Als er aber kurze Zeit später die Ware auspackte, merkte er schnell, dass er einem Betrüger aufgesessen war und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Der Täter wurde als dick beschrieben, trug ein weißes Hemd und eine schwarze Anzugshose. Unterwegs war er mit einem silbernen VW-Transporter.
Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen bittet um Hinweise auf Täter und dessen benutztes Fahrzeug unter Tel. 08247-96800.


Tipp der Polizei:
Solche Straßen- und Türengeschäfte können sich schnell als Betrug entpuppen. Auch wenn es sich als noch so tolle Schnäppchen darstellen, diese Euphorie schlägt dann meistens beim Käufer schnell ins Gegenteil um, wenn er feststellt, dass er minderwertige Ware eingekauft hat. Deshalb rät die Polizei, im Zweifel die Finger von solchen dubiosen Angeboten zu lassen, sei es auf der Straße, an der Tür oder wie auch aus dem Internet. Werden Ihnen verdächtige Waren von Personen angeboten, verständigen Sie sofort die Polizei über die Notrufnummer 110.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Fahndung Polizei Trickbetrüger Messer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum