Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Türkheim
Sonntag, 3. November 2019

Mysteriöse Damenschuh-Vorfälle in Türkheim geklärt

Seit circa 10 Tagen gingen bei der Polizei Bad Wörishofen immer wieder Meldungen ein, dass am Abend jeweils ein Paar neuwertige, hochhackige Damenschuhe im Eingangsbereich von Wohnanwesen abgestellt wurden und diese am Morgen wieder verschwunden waren. Am Ende ergab sich, dass ein Mann (36) die Schuhe dort immer auf dem Weg zur Arbeit abstellte und am nächsten Morgen wieder mit nahm. Er gab an, niemanden damit schaden gewollt zu haben.

Die Vorkommnisse spielten sich nach derzeitigem Stand in der Fellhornstr. und Dr.-Joseph-Bernhart-Str. ab. Manch ein Hausbesitzer verstand den Umstand als Scherz und legte Nüsse zu den Schuhen, die meisten sorgten sich aber, dass sich ein Fremder in der Nacht auf ihrem Grundstück aufhielt. Am 29.10.19 ging dann der entscheidende Hinweis bei der Polizei ein: Ein Foto des vermeintlichen „Täters“, von einer Hauskamera aufgenommen. Eine Überprüfung durch eine Streife führte dann am nächsten Tag prompt zum Treffer. Ein 36-jähriger Mann aus Türkheim trug genau die Kleidung auf dem Foto und wurde durch die Beamten kontrolliert. Er gab auch sofort an dass er die Pumps vor die Türe der einzelnen Anwesen auf dem täglichen Weg zur Arbeit abgestellt und wieder mitgenommen hat. Warum er das getan hat, wollte er trotz allem Zureden nicht angeben, gab aber an dass er sofort damit aufhören will, da er niemandem schaden wolle. Der Mann ist gänzlich unbescholten, so dass er seinen Weg in die Arbeit fortsetzen durfte.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Schuhe Hauskamera Polizei Erklärung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
John Newman
Hold On To My Love
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum