Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Türkheim
Mittwoch, 9. September 2020

Autodiebstahl in Türkheim aufgeklärt

Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen ermittelten bereits am Montag einen 41-jährigen Mann als Tatverdächtigen des Pkw-Diebstahles vom Donnerstag, 03.09.2020. Dieser hatte den Fahrzeugschlüssel neben dem Fahrzeug aufgefunden. Obwohl er zunächst bemüht war, den Fahrzeugbesitzer zu verständigen, entschloss er sich in alkoholisiertem Zustand dazu, das Fahrzeug zu fahren.

Hierzu lud er auch einen Bekannten, einen 22-jährigen Mann, ein, den er dann ebenfalls mit dem Auto fahren ließ. Den Pkw wurde dann in Wohnortnähe des Fahrzeughalters wieder abgestellt, wo ihn, wie bereits berichtet, die Polizisten fanden.
Nachdem beide Männer keinen Führerschein besitzen, wird gegen sie neben der Anzeige wegen unbefugten Gebrauchs des Fahrzeugs auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich ermittelt.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
auto diebstahl alkohol anzeige


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Doubt
Just A Girl
 
Cesár Sampson
Lazy Suit
 
The Strumbellas
Spirits
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum