Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Türkheim
Samstag, 11. Juli 2020

34-Jähriger zeigt Hitlergruß in Türkheim

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Wörishofer Straße kam es am Freitagnachmittag zu einem verbalen Disput zwischen zwei Männern. Ein 34-jähriger Mann hatte im Innenbereich seines Pkws eine Reichskriegsflagge hängen, daran störte sich ein 38-jähriger Mann der neben diesem parkte und erklärte dies auch dem Mann. Als der 38-Jährige dann mit seiner Ehefrau vom Parkplatz wegfuhr, sah er im Rückspiegel wie ihm der andere Mann mit der rechten Hand den Hitlergruß zeigte.

Daraufhin wurde Anzeige erstattet. Den 34-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wegen dem zeigen des Hitlergrußes. Bei der Flagge im Pkw handelte es sich um keine verbotene Flagge. Falls Zeugen diesen Vorfall beobachtet haben werden sie gebeten sich bei der Polizei Bad Wörishofen zu melden. Tel. 08247/9680-0. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
hitlergruß verboten flagge allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Charlie Puth feat. Meghan Trainor
Marvin Gaye
 
Shawn Mendes
In My Blood
 
Zoe Wees
Control
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum