Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Sontheim
Donnerstag, 23. April 2020

Festnahmen nach Messerstecherei in Sontheim

In den frühen Morgenstunden des 22.04.2020 kam es in einer Sontheimer Asylbewerberunterkunft zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung wurde ein 23-jähriger Mann durch einen Stich mit einem Küchenmesser an der Schulter nicht unerheblich verletzt. Ein weiterer 33-jähriger Mann erlitt mehrere Hämatome am Oberkörper, Bisswunden am Hals sowie eine leichte Stichverletzung am Schienbein. Der 29-jährige Haupttäter sowie ein 23-jähriger Mittäter wurden noch vor Ort durch Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts vorläufig festgenommen.

Die Verletzungen waren allesamt nicht lebensbedrohlich, sodass eine ambulante Behandlung ausreichend war. Noch in der Tatnacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Memminger Kripo die ersten Ermittlungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurden die beiden Tatverdächtigen am 23.04.2020 der Ermittlungsrichterin des Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Nach Erlass entsprechender Untersuchungshaftbefehle wegen des Verdachts des versuchten Totschlags wurden beide in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen führt das für Kapitaldelikte zuständige Fachkommissariat der Memminger Kriminalpolizei.
(KPI Memmingen, 14:30 Uhr, DG)


Tags:
Festnahme Messerstecherei Polizei Verletzung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
Wir sind groß
 
Lady Gaga & Ariana Grande
Rain On Me
 
Nicky Jam, Will Smith & Era Istrefi
Live It Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum