Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg
Rot am See (dpa) - Nach Schüssen in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs sind nach dpa-Informationen sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei bestätigte am Freitag zunächst nur, dass es «vermutlich» auch Tote gegeben habe. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden.
 

Erstmals Ehrenamtskarten für Unter- und Ostallgäuer
18.06.2012 - 07:11
Erstmals werden heute so genannte Ehrenamtskarten in Sontheim an zahlreiche Bürger im Landkreis Unterallgäu verliehen. Auch im Ostallgäu werden erstmals Ehrenamtskarten ausgegeben.
Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung an Menschen, die sich in den verschiedensten Bereichen besonders ehrenamtlich einsetzten. Mit dieser Ehrenamtskarte soll zum einen die Wertschätzung verdeutlicht werden und zum anderen bekommt man Vergünstigungen in diversen Einrichtungen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum