Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Für ihr langjähriges Engagement als Kommunalpolitiker händigte Landrat Hans-Joachim Weirather Auszeichnungen aus an Georg Roiser aus Rammingen, Hubert Wagner aus Amberg, Gerd Schätzle aus Fellheim, Bernhard Kerler aus Bad Grönenbach, Johann Miller aus Eppishausen, Johann Schindele aus Rammingen und Paul Nagler aus Holzgünz (von links).
(Bildquelle: AllgäuHIT/Sylvia Rustler/Landratsamt Unterallgäu )
 
Unterallgäu
Dienstag, 24. Oktober 2017

Sieben Kommunalpolitiker geehrt

Für ihr langjähriges Engagement als Kommunalpolitiker hat Innenminister Joachim Herrmann sieben Bürgermeister und Gemeinderatsmitglieder aus dem Unterallgäu geehrt. Landrat Hans-Joachim Weirather händigte die Auszeichnungen nun im Landratsamt in Mindelheim aus.

Die Bürgermeister Paul Nagler aus Holzgünz und Bernhard Kerler aus Bad Grönenbach sowie die Gemeinderäte Johann Schindele und Georg Roiser aus Rammingen, Johann Miller aus Eppishausen und Hubert Wagner aus Amberg erhielten die kommunale Verdienstmedaille in Bronze. Gerd Schätzle, Gemeinderat in Fellheim, bekam die kommunale Dankurkunde.

„Das Leben wird nach Jahren gezählt, aber nach Taten gemessen“, sagte Weirather. Bei der Auszeichnung mit der Dankurkunde beziehungsweise der Verdienstmedaille sei es ähnlich: Auch wenn dafür die Jahre im Amt ausschlaggebend seien, seien es doch die Taten, die als Kommunalpolitiker im Vordergrund stünden, betonte der Landrat. Wer sich kommunalpolitisch engagiere, übernehme eine große Verantwortung. Denn man entscheide über die Zukunft und das Wohl einer Gemeinde. Diese Entscheidungen seien nicht immer einfach. „Aber dass Sie bereit sind zu entscheiden, ist das Allerwichtigste“, hob Weirather hervor und dankte den Geehrten für ihren langjährigen Einsatz. „Kommunalpolitik ist zwar nicht immer bequem, aber sie ist und bleibt etwas Schönes.“ (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
kommunalpolitiker ehrung auszeichnung allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Amy Macdonald
Slow It Down
 
Pink feat. Cash Cash
Can We Pretend
 
No Angels
Daylight in Your Eyes (Celebration Version)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum