Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sporttasche mit Marihuana
(Bildquelle: AllgäuHIT/(c) Polizei, zur Verwendung freigegeben)
 
Unterallgäu - Senden/Neu-Ulm
Freitag, 6. Oktober 2017

Polizei stellt kiloweise Rauschgift in Senden sicher

Nicht schlecht staunte am vergangenen Donnerstag (28.09.2017) ein Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft, als er unter seinem Bett fremde Sporttasche fand.

Noch größer war seine Überraschung, als er gemeinsam mit seinem Betreuer die Tasche öffnete und mehrere Kilo Marihuana darin fand. Der Betreuer verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten der örtlichen Polizeistation aus Senden nahmen sofort die Ermittlungen auf und stellten vor Ort noch eine weitere Reistasche mit mehreren Kilo Marihuana fest. 

Insgesamt wurden somit rund 8,5 Kilo festgepresstes Marihuana sichergestellt. Im Zuge der Ermittlungen konnte das Rauschgift mutmaßlich drei albanischen Staatsangehörigen im Alter von 17 bis 23 Jahren zugeordnet werden. Eine dieser Personen war ebenfalls in der Gemeinschaftsunterkunft wohnhaft.

Aufgrund der großen Rauschgiftmenge haben schließlich die Drogenfahnder der KPI Neu-Ulm die weiteren Ermittlungen übernommen. Dabei stellten sie zusätzlich bei einem der Tatverdächtigen mutmaßliches Drogengeld in Höhe von 4.000 Euro sicher. Bei ihren Vernehmungen machten die drei Tatverdächtigen keinerlei Angaben zur Herkunft des Geldes oder der Drogen. Sie stritten jegliche Tatbeteiligung ab. 

Dennoch wurden alle drei Personen auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Folgetag in Untersuchungshaft genommen. Woher das Rauschgift stammt und auf welche Art und Weise es weiterverkauft werden sollte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. 
(KPI Neu-Ulm)

 

 

 

 

 


Tags:
rauschgift gemeindeunterkunft sporttasche allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ich & Ich
So soll es bleiben
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum