Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Frontalzusammenstoß auf der B16 bei Pfaffenhausen im Unterallgäu
(Bildquelle: Thomas Pöppel)
 
Unterallgäu - Pfaffenhausen
Mittwoch, 8. August 2018

Frontalzusammenstoß bei Pfaffenhausen: Schwerverletzte

Schwere Verletzungen zog sich heute eine Autofahrerin zu, die bei Pfaffenhausen im Unterallgäu mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammenstieß. Kurz nach 12 Uhr war die junge Frau innerorts auf der B16 (Am Rufplatz) in Richtung Salgener Ortsteil Hausen unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Mindelheimer Polizei geriet sie dabei kurz vor dem Ortsausgang in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte.

Durch den Zusammenstoß wurde die 18-jährige Fahrerin schwer verletzt; sie wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Insassen des entgegenkommenden Pkw, ein 37-jähriger Mann und seine dreijährige Tochter wurden nach momentaner Einschätzung leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird insgesamt auf über 25.000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle befindet sich in einem Kurvenbereich. Wieso die junge Frau dort in der Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet ist noch unklar und Gegenstand der noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen der Polizei Mindelheim. Die Beamten bitten Personen die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter der Rufnummer (08261) 7685-0 zu melden.

Die Straße war nach Abschluss der Reinigungs- und Bergungsarbeiten bis gegen 14.30 Uhr komplett gesperrt. Neben der Polizei Mindelheim und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehr Pfaffenhausen und Mindelheim und die Straßenmeisterei Mindelheim im Einsatz. (pm)


Tags:
unfall b16 allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Post Malone
Chemical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum