Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Real Madrid mit Jugendfußballcamp in Ottobeuren
(Bildquelle: TSV Ottobeuren)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Samstag, 25. Juli 2015

Real Madrid mit Jugendfußballcamp in Ottobeuren

Einen Hit hat der TSV Ottobeuren an Land gezogen: Vom 10. bis 14. August wird Real Madrid ein fünftägiges Camp im Ottobeurer Stadion abhalten. Klingt unglaublich, ist aber wahr: Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 14 Jahren. Die Buben und Mädchen erwartet ein Fünf-Tages-Camp mit 30 Stunden Fokus auf den Fußball. Jeden Tag gibt es etwa vier Stunden Training durch professionelle Coaches. Die Trainingsinhalte sowie die Übungen sind vorgegeben durch die Nachwuchsakademie von Real Madrid. Es gibt zehn Trainingseinheiten im Stations-training, die alle nach neuesten sportwissenschaftlichen Gesichts-punkten durchgeführt werden.

Alle Übungen finden mit dem Ball statt und werden in alters- und leistungsgerechten Gruppen durchgeführt. Hier darf jeder mitmachen, der Spaß am Fußball hat und bereit ist, 30 Stunden fokussiert Fußball zu leben. Die Besten qualifizieren sich für eine nächste sportliche Auswahlrunde. Am Ende der Pyramide steht ein Vorspielen bei Real Madrid!

Aber bis dahin ist es ein weiter Weg: Der Beste hat nicht das größte Talent. Er muss diszipliniert sein, eine Führungsrolle nehmen, Schwächeren helfen usw. In jedem Fall ermöglicht der TSV Ottobeuren vielen Kindern und Jugendlichen damit die Chance auf spannende Fußballtage mit jeder Menge Spaß!

Die Durchführung des Camps erfolgt durch das Trainerteam der Nachwuchsakademie. Dieses besteht insgesamt aus über 100 DFB-lizensierte Coaches, wovon 41 eine Pro-Lizenz oder einen sportwissenschaftlichen Hintergrund aufweisen und in der Jugendakademie Real Madrids eine spezielle Schulung durchlaufen haben.

In der Real Madrid Foundation Clinics Germany, der offiziellen Fußballschule der Königlichen, wird das Potential der 7- bis 14 Jährigen mit modernsten Trainingsmethoden gefördert. In den fünftägigen Sommercamps lernen sie, wie die bewusste Ernährung der Profis aussieht, aber vor allem was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und Teamgeist zu zeigen.

Botschafter der Real Madrid Foundation Clinics ist Weltmeister Toni Kroos: „Mir ist das Wichtigste bei meinen Aktivitäten neben dem Platz, dass ich glaubwürdig bin und etwas bewegen kann. Das gilt beispielsweise für das soziale Engagement und auch für die Nachwuchsarbeit. Die Clinics sind ein tolles Projekt und ich engagiere mich - gerade in meinem Heimatland - sehr gerne dafür. Und man erkennt ja schon allein daran, dass ich nicht überall auftauche und nur ausgewählte Partnerschaften eingehe, dass die Clinics etwas Besonderes für mich sind.“

„Fast genauso“ hätte es auch die Jugendabteilung des TSV Ottobeuren ausgedrückt: „Die Kids und Jugendlichen lernen bei uns das Fußballspielen, aber Teamgeist und eine Prise Disziplin gehören zu unserem Mannschaftssport natürlich auch dazu – mit einer Menge Spaß!“

Der TSVO freut sich jedenfalls Gastgeber für die Real Madrid Fußballschule sein zu dürfen und bedankt sich schon jetzt bei allen Helfern und insbesondere bei Peter Schäffler für die Organisation.

Anmeldung für das Camp ist ab sofort unter:
https://frmclinicsgermany.com/anmelden/deutschland/tsv-ottobeuren-10.08.-14.08.2015
zum Preis von 219 € möglich.

Enthalten in diesem Preis ist:

  • 5 Tage x 6 Stunden Spaß und Profi-Betreuung
  • Sportgerechte Mahlzeiten
  • 1 x Real Madrid-Fußballschulen-Trikotset von Adidas
  • 1 x Adidas-Trainingsball
  • 1 x Real Madrid Fußballschulen-Trinkflasche

Das neue Premium-Trikotset des Hauptsponsor adidas (UVP: € 117,00), das neben einen Adidas-Spielball an die Teilnehmer geht, wird es so nicht zu kaufen geben. Nur wer an einem Camp teilnimmt, wird mit diesem speziellen Trikot ausgestattet. Weitere Informationen und Antworten zu verschiedenen Fragen können unter folgendem Link eingesehen werden: https://frmclinicsgermany.com/de/faq.html

(Pressemitteilung des TSV Ottobeuren)
 


Tags:
fussballschule realmadrid allgäu jugendcamp


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruno Mars
24K Magic
 
Lost Frequencies & Calum Scott
Where Are You Now
 
Lady Gaga
Poker Face
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum