Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
 
Basilika in Ottobeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Donnerstag, 17. August 2017

Jugendliche stehlen Spendenbox in Ottobeuren

Am Mittwochnachmittag entwendeten drei Jugendliche aus einer Bäckerei in der Bahnhofstraße im unterallgäuer Ottobeuren eine auf dem Stehtisch befindliche Spendenbox. Einer der drei nahm die Box an sich und rannte aus dem Geschäft.

Im Vorfeld hatte ein anderer den Laden ausspioniert und Details über den Ort der Box und die Anzahl der anwesenden Mitarbeiter geliefert. Die dritte Person hielt sich im Hintergrund, flüchtete jedoch nach dem Diebstahl mit dem jungen Mann, der die Box entwendet hatte. Einer konnte im Anschluss an den Diebstahl durch zwei Fahrradfahrer und eine Autofahrerin gestellt werden. Die Box wurde zunächst an die Bäckerei zurückgegeben, jedoch wurde ein erneuter Fluchtversuch nach Ankündigung der Hinzuziehung der Polizei unternommen. Durch Zeugenhinweise und Kundenangaben konnten die Drei jedoch schließlich identifiziert werden. (PI Memmingen)

 

 


Tags:
diebstahl spendenbox jugendliche allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
Ellie Goulding
Power
 
Tina Naderer
Bleibst du bei mir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum