Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Unterallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 17. Mai 2016

Neuer Kreiskämmerer im Landratsamt Unterallgäu

Sebastian Seefried wird neuer Kreiskämmerer. Der 24-Jährige übernimmt am 1. Juni die Leitung des Sachgebiets „Finanzmanagement, Rechnungswesen, Kommunale Schulen“ am Landratsamt Unterallgäu.

Damit trägt er künftig die Verantwortung für die Finanzen des Landkreises und erstellt unter anderem den Haushaltsplan, der dieses Jahr ein Volumen von 167,6 Millionen Euro hat. Nach seinem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern war Sebastian Seefried in der Ausländerbehörde am Landratsamt tätig und kümmerte sich um die Flüchtlingsunterkünfte des Landkreises. Nun wird er Nachfolger von Manuel Eberhard, der im April nach einem Jahr als Kreiskämmerer aufhörte und aus persönlichen Gründen an seine alte Wirkungsstätte in Zusmarshausen im Landkreis Augsburg zurückkehrte.


Tags:
Unterallgäu Kreiskämmerer Neu Sebastian Seefried


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Oasis
Wonderwall
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
Manfred Mann´s Earth Band
Blinded By The Light
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum