Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Landratskandidatin Kaiser: bei Klinikfusion ist es eine Minute vor zwölf
09.02.2012 - 14:38
Für die unterallgäuer Landratskandidatin Marita Kaiser ist es in Sachen Klinikfusion mit Memmingen bereits eine Minute vor zwölf. Das teilte die CSU- Kandidatin heute per Pressemitteilung mit.
Sie begrüßt die in Aussicht- Stellung eines Konzepts mit wirklichen Inhalten. Bislang sei nur eine Fusion bis Ende 2013 kommuniziert worden. Alle Verantwortlichen, Beteiligten und auch Landkreispolitiker, Krankenkassen, Ärzteschaft, Patientenvertreter und Mitarbeiter gehören mit an den Tisch, so Kaiser. Allerdings mahnte sie die gleichwertige Aufteilung der Leistungen im Klinikkonzept an. Die Häuser in Ottobeuren und Mindelheim müssten langfristig gesichert werden.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum