Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Foto: Landratsamt Unterallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 23. September 2020

Unterallgäu: Keine Parkprobleme mehr am Landratsamt

72 neue Stellflächen sollen die Parksituation rund ums Unterallgäuer Landratsamt in Mindelheim entzerren. „Der Bedarf war groß“, sagte Landrat Alex Eder bei der Eröffnung des neuen Parkplatzes an der Bad Wörishofer Straße. „Wir hoffen, dass wir damit den Parkdruck rausnehmen.“ Vor allem im Winter seien die Parkplätze immer wieder knapp gewesen.

Der Parkplatz ist für die Mitarbeiter des Landratsamts gedacht. Stellen diese ihre Autos künftig hier ab, wird auf anderen Stellflächen rund um die Behörde Platz für Besucher des Landratsamts oder der Mindelheimer Klinik. Auch optisch sei der Parkplatz gelungen, sagte Eder. „Er ist schick geworden.“

Für das gute Miteinander beim Bau des Parkplatzes dankte der Landrat allen Beteiligten – den Anliegern, den bauausführenden Firmen, den Mitarbeitern am Landratsamt und der Stadt Mindelheim, die die baurechtlichen Voraussetzungen geschaffen hat. Auch Mindelheims Bürgermeister Dr. Stephan Winter hoffte, dass sich die Parksituation auf den bisherigen Parkplätzen und dadurch auch für die Klinik verbessert.

Um die Stellflächen errichten zu können, hatte der Landkreis zwei Flurstücke an der Bad Wörishofer Straße erworben. Vor dem Bau des Parkplatzes musste zunächst ein Gebäude abgebrochen werden. Die Kosten für den Parkplatz samt Abbrucharbeiten, Schrankenanlage und drei Garagen für Lagerungszwecke betrugen 500.000 Euro. Die Arbeiten haben „reibungslos funktioniert“, freute sich Jürgen Rogg von der Baufirma Kutter. Im Oktober werden noch Bäume und Sträucher gepflanzt und Blumenwiesen angesät.  


Tags:
Parken Landratsamt Parkplatz probleme


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Mraz
Have It All
 
Nicky Jam, Will Smith & Era Istrefi
Live It Up
 
a-ha
Stay On These Roads
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum