Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 17. Juni 2014

Stadt setzt 500 Euro Belohnung aus

In der Nacht vom Sonntag, 15.06.2014 auf Montag, 16.06.2014 drangen mehrere bislang unbekannte Täter in das Gelände des Freibades in Mindelheim ein. Dort begannen diese, in einem bislang noch nie da gewesenem Ausmaß zu randalieren.

So wurden die gesamten Absperrseile mit Befestigungsmaterial in die beiden Becken geworfen. Im weiteren Verlauf warfen die Unbekannten mehrere hölzerne Badeliegen in das Schwimmerbecken. Dort wurde auch eine schwere gusseiserne Ruhebank im Bereich des Sprungturmes im tiefen Wasser versenkt. Es wurden mehrere Behältnisse, Hinweisschilder und eine Vielzahl von Kleiderbügeln aus der Umkleide, als auch eine Palme mit Pflanztopf Opfer der Vandalen. Alle diese Gegenstände wanderten ins kühle Nass. Als Krönung dieser Ungeheuerlichkeiten wurde noch der Inhalt einer befüllten 80-Liter Mülltonne im Nichtschwimmerbecken entleert.

Die Bediensteten des Freibades waren mehrere Stunden mit Reinigungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt. In dieser Zeit ruhte auch der Badebetrieb. Die Stadt Mindelheim hat für Hinweise, welche zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Sachdienliche Hinweise, welche auch vertraulich behandelt werden, erbittet die Polizeiinspektion Mindelheim unter der Rufnummer: 08261/76850. (PI Mindelheim).


Tags:
freibad randalierer vandalismus unterallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
All Time Low
Calm Down
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum