Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Unfallstelle am Samstagmorgen auf der A96 bei Mindelheim
(Bildquelle: Thorsten Bringezu | AOV)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Samstag, 29. Dezember 2018

Schwerverletzte bei Unfall auf A96 bei Mindelheim

Am Samstag gegen 7.30 Uhr, ereignete sich auf der A96 bei Mindelheim ein Auffahrunfall, bei dem eine 36 Jahre alte Frau verletzt wurde. Kurz nach der Anschlussstelle Mindelheim fuhr die 36-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Unterallgäu auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Lindau hinter einem Lkw, als ihr plötzlich und aus noch ungeklärten Gründen ein 22-jähriger Fahrer eines Paketdienstes mit seinem Sprinter auffuhr. Durch den Aufprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und kollidierten mit der rechten Schutzplanke. Der Pkw schaukelte sich auf und blieb letztlich auf der rechten Fahrzeugseite auf der rechten Fahrspur liegen.

Da die 36-jährige Frau eingeklemmt war, musste sie durch die Feuerwehr Mindelheim, die sich zudem um die Absicherung und Verkehrslenkung kümmerte, aus ihrem Fahrzeugwrack befreit werden. Sie wurde bei vollem Bewusstsein, mit noch unbekannten, vermutlich schwereren Verletzungen, ins Krankenhaus verbracht. Der Paketausfahrer verletzte sich, obwohl er nicht angeschnallt war, lediglich leicht und wurde ins Krankenhaus Mindelheim eingeliefert. An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von insgesamt etwa 37.000 Euro. Der Schaden an der rechten Schutzplanke wurde auf ca. 5.500 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme, die bis 10 Uhr andauerte, musste die komplette Richtungsfahrbahn Lindau zweimal zur Bergung der Verletzten bzw. der verunfallten Fahrzeuge komplett gesperrt werden. Ansonsten wurde der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Den 22-jährigen Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Augenzeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Memmingen unter der Nummer 08331/100-311 zu melden. (APS Memmingen)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Verkehrsunfall A96
 
       


Tags:
unfall a96 allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum