Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Schwerer LKW-Unfall auf der BAB A96 zwischen Stetten und Mindelheim
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pöppel/new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 30. Mai 2017

Schwerer LKW-Unfall zwischen Stetten und Mindelheim

Ein schwerer Lkw Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr auf der BAB A96 kurz nach der Anschlussstelle Mindelheim in Fahrtrichtung Lindau.

Aufgrund des bereits berichteten schweren Verkehrsunfalls auf der BAB A96 bei Stetten kam es auf der Richtungsfahrbahn Lindau zu Verkehrsstauungen. Ein 27-Jähriger erkannte das Stauende aus noch nicht geklärter Ursache nicht rechtzeitig und fuhr ungebremst mit seinem Lkw mit Anhänger auf einen bereits stehenden Sattelzug auf, welcher auf einen weiteren bereits stehenden Sattelzug aufgeschoben wurde. Der Unfallverursacher musste von der Feuerwehr mit lebensgefährlichen Verletzungen aus dem Führerhaus geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Der 52-jährige Fahrer des mittleren Lkw wurde leicht, der 46-jährige Fahrer des ersten Lkw nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 130.000 Euro.

Die BAB A96 ist in Fahrtrichtung Lindau nach wie vor komplett für den Verkehr gesperrt. Die Bergung der Fahrzeuge wird voraussichtlich noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Eine örtliche Umleitung an der Anschlussstelle Mindelheim ist eingerichtet, es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen hat einen Gutachter zur Unfallstelle entsandt. Neben einer umfangreichen Anzahl von Rettungskräften waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Mindelheim, Bad Wörishofen und Türkheim mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort.


Tags:
lkw unfall rettungshubschrauber allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum