Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 24. Juli 2019

Sattelzug versucht Stau durch Unfallstelle zu umgehen

Während einer Unfallaufnahme konnte von Mindelheim aus nicht in die südliche Anschlussstelle zur Autobahn abgebogen werden, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen des Berufsverkehrs kam. Dies verärgerte die beiden Insassen eines Sattelzuges so sehr, dass sie an der Unfallstelle anhielten. Der Beifahrer stieg aus dem Fahrzeug und versetzte eine Pylone der polizeilichen Absperrung. Anschließend versuchte er, den Fahrer durch das Trümmerfeld der Unfallstelle zu lotsen. Der Fahrzeugführer sowie sein Beifahrer wurden noch rechtzeitig durch die Polizeibeamten vor Ort auf ihr Fehlverhalten angesprochen und dementsprechend zurechtgewiesen. 

Am Dienstag gegen 05:45 Uhr kam es in Mindelheim an der südlichen Anschlussstelle der A96 zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein 32-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die B16 und wollte an der südlichen Anschlussstelle nach links in die A96 abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden in nördlicher Richtung fahrenden Pkw eines 43-Jährigen. Es kam folglich zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch umhergeschleuderte Fahrzeugteile wurde zudem noch das Fahrzeug eines 62-Jährigen beschädigt. 

Der 32-Jährige und der 43-Jährige wurden beim Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen, welche abgeschleppt werden mussten, entstand Totalschaden. Das Fahrzeug des 62-Jährigen wurde nur leicht beschädigt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf ca. 13.500 Euro geschätzt. 

(PI Mindelheim)


Tags:
Unfall Sattelzug Stau B16


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum