Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 21. November 2014

Polizei Mindelheim lobt Autofahrer

Am Donnerstag führte die Mindelheimer Polizei in den Abendstunden in ihrem Dienstbereich konzentrierte Sonderkontrollen auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch. Hierbei wurden mit mehreren Kontrolltrupps insgesamt 246 Fahrzeugführer auf ihre Fahrtüchtigkeit hin kontrolliert und 91 Überprüfungen mittels Handalkomaten vorgenommen.

Lediglich zwei Autofahrer waren hierbei auffällig, weil ihr gemessener Atemalkoholwert knapp unter dem Grenzwert zu einer Ordnungswidrigkeit war. Für sie hatten die Kontrollen keine weiteren Konsequenzen. Ein 60-jähriger osteuropäischer Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger muss mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen, weil seine vorgelegte Fahrerlaubnisklasse für das Gespann nicht ausreichend war. Ansonsten musste die Polizei lediglich acht Verwarnungen wegen geringfügigen Verhaltens- oder Ausrüstungsverstößen aussprechen.
Insgesamt zieht die Mindelheimer Polizei eine positive Bilanz und erteilt den Unterallgäuer Verkehrsteilnehmern ein dickes Lob. Auch zukünftig sind ähnliche Kontrollen im Bereich der PI Mindelheim geplant. (PI Mindelheim)

 

 

 

 


Tags:
polizei autofahrer kontrolle lob


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
Stupid Love
 
Riku Rajamaa
Painless Love
 
Rea Garvey
Kiss Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum