Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Ausstellung "Bitte einsteigen" im Unterallgäuer Landratsamt
(Bildquelle: Landratsamt Unterallgäu/Eva Büchele)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 31. März 2020

Landratsamt Unterallgäu verlängert Ausstellung bis Juli

Auch wenn das Foyer des Landratsamts Unterallgäu für Besucher derzeit geschlossen ist: Die Hoffnung, dass alle Interessierten noch die Ausstellung „Bitte einsteigen!“ besichtigen können, bleibt. Dazu hat das Landratsamt die Ausstellung nun bis 22. Juli verlängert.

Die Sanierung der historischen Eisenbahnbrücke über die Iller zwischen Illerbeuren und Lautrach war ein Sanierungsprojekt, das die vergangenen Jahre viel Aufmerksamkeit auf sich zog. 2019 feierten alle Beteiligten den Abschluss dieses Projekts. Gemeinsam mit dem schwäbischen Bauernhofmuseum Illerbeuren konzipierte der Landkreis Unterallgäu die Ausstellung „Bitte einsteigen“, in der die Geschichte der Bahnstrecke zwischen Legau und Memmingen aufbereitet wurde.

Von April bis Juli im vergangenen Jahr war die Ausstellung im Bauernhofmuseum zu sehen. Kürzlich - Anfang März - wurden dann Teile der Ausstellung im Foyer des Landratsamts Unterallgäu aufgebaut. Die Ausstellung wurde eröffnet - und bald darauf wieder geschlossen. Aufgrund der Corona-Krise musste das Landratsamt seine Türen für Besucher weitgehend schließen. Nun wurde entschieden: Die Ausstellung wird nicht wie geplant Ende Mai abgebaut, sondern bleibt bis 22. Juli aufgebaut.


Tags:
Landratsamt Ausstellung Verlängerung Coronavirus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
U.S.A. For Africa
We Are The World
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum