Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Tödlicher Unfall bei Mindelheim im Unterallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 27. Mai 2014

Für Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät

Nachdem ein Autofahrer in den Gegenverkehr geriet und mit einem Motorradfahrer zusammenstieß, verstarb dieser an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde schwer verletzt.

Gegen 13.35 Uhr befuhr der unfallverursachende Autofahrer von Mindelheim kommend auf der Staatsstraße 2518 (frühere B18) in Richtung Ortsteil Oberauerbach. Auf Höhe Sankt Georgenberg geriet der 50-jährige Unterallgäuer in einer Rechtskurve vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer aus dem Unterallgäu zusammen.

Der Autofahrer wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr Mindelheim befreit werden. Während er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, verstarb der 52-jährige Fahrer des Motorrades noch an der Unfallstelle an der Schwere seiner Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 22.000 Euro.

Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.


Tags:
mindelheim unfall motorrad gutachter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Vinai & John De Sohn
Ghost Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum