Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 30. April 2015

Frau überschlägt sich mit ihrem Auto und wird schwer verletzt

Eine Autofahrerin kam gestern Nachmittag von der A96 in Richtung Lindau ab, weshalb sich ihr Fahrzeug mehrmals überschlug. Die Frau wurde schwer verletzt.

Gegen 14.40 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten der Notruf eines Autofahrers, der auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen unterwegs war, da er beobachtete, dass sich auf der Gegenfahrbahn – also Fahrtrichtung Lindau - ein Pkw überschlagen hatte.
Nach Eintreffen der alarmierten Polizeistreife der Memminger Autobahnpolizei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehren aus Bad Wörishofen und Türkheim, wurde durch die ebenfalls alarmierte Autobahnmeisterei der rechte Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt. Ersthelfer, unter denen sich zufällig auch ein Notarzt befand, hatten die Oberallgäuerin aus ihrem stark beschädigten Auto bereits befreit.
Diese kam nach derzeitigem Kenntnisstand aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, weswegen sich ihr Fahrzeug im angrenzenden Grünstreifen mehrmals überschlug. Die Fahrerin musste vom Rettungsdienst mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Auto wurde dabei stark beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werde. Der Gesamtsachschaden dürfte etwa 15.000 Euro betragen. Auch ein Baum wurde erheblich beschädigt.
Die Sperrung des rechten Fahrstreifens konnte gegen 16 Uhr wieder aufgehoben werden.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei unfall auto schwer verletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
 
ZIAN
Show You
 
Jason Derulo
Lifestyle (feat. Adam Levine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum