Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
ALLGÄUHIT ZIEHT NACH KEMPTEN: HEUTE AB 11 UHR EINGESCHRÄNKTES PROGRAMM!
Unterallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 15. April 2015

Ferkelaufzuchtstall bei Mindelheim bekommt grünes Licht

Für einen lange umstrittenden Ausbau einer Ferkelaufzuchtanlage bei Mindelheim wurde jetzt grünes Licht gegeben. Einen halben Kilometer vom Tor der Mindelburg entfernt werden vielleicht schon bald mehr als 2.000 Schweine in einem Aufzuchtstall leben.

Bisher waren es nur rund 800. Der Landkreis Unterallgäu hat sich lange gegen den Ausbau des bestehenden Stalls gewehrt. Jedoch lag das verantwortliche Unternehmen stehts im Recht, weshalb sich auch das Verwaltungsgericht Augsburg dem Ausbau anschließen musste. Um die Erweiterung zu verhindern versuchte der Landkreis ein Verbot gegen die Ausbringung der Schweinegülle zu verhängen. Dies wurde aber vom Verwaltungsgericht abgewiesen.

Wann der umstrittene Bau beginnt steht noch nicht fest. Jedoch steht der grundlegenden Enstehung nichts mehr im Wege.


Tags:
landkreis ferkel stall gericht


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nick Straker Band
A Walk In The Park
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
 
Ava Max
Who´s Laughing Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum