Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 15. April 2015

Einbruch in Mindelheimer Bank

Am Montag in der Früh stellte gegen 07:30 Uhr der Filialleiter einer Mindelheimer Bank mit Schrecken fest, dass die Zugangstür zum Schalterraum offen stand. Bei der Nachschau mit der hinzugezogenen Polizeistreife wurde festgestellt, dass sich nachweislich Personen im Schalterraum aufgehalten hatten.

Die Überprüfung der Aufzeichnungen der Überwachungskameras ergab dann, dass zwei männliche Personen in der Nacht gewaltsam die Tür zum Schalterraum aufgebrochen hatten und dann längere Zeit in der Bank waren. Zur Überraschung der Bankangestellten waren jedoch weder die Büros durchwühlt, noch Schränke aufgebrochen oder Gegenstände entwendet worden. Noch im Laufe des Vormittags konnten anhand der Videoaufzeichnungen die beiden Täter von der Polizei ermittelt werden. Es handelte sich um zwei in Mindelheim wohnende Männer im Alter von 34 und 54 Jahren, welche den Abend über gemeinsam gefeiert und deutlich dem Alkohol zugesagt hatten. Einen Grund, warum sie in die Bank eingebrochen waren, konnten sie aufgrund gewisser Erinnerungslücken nicht nennen. Ein möglicher Grund ist, dass sie einfach die EC-Karte eines der Beteiligten wieder holen wollten, da diese der Geldautomat wegen mehrfach falsch eingegebener PIN, eingezogen hatte. Da der jüngere der beiden Männer immer noch deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten stand, wurde er zur Entgiftung in das BKH Kaufbeuren verbracht. 
(PI Mindelheim)


Tags:
polizei einbruch alkohol täter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
 
Vanessa Carlton
A Thousand Miles
 
Lost Frequencies, Elley Duhé, X Ambassadors
Back To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum