Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Eines der verunfallten Autos heute Nachmittag
(Bildquelle: AOV)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 8. April 2020

Geisterfahrerunfall bei Mindelheim - drei Schwerverletzte

Auf der Autobahn A96 in Fahrtrichtung Lindau kam es heute (Mittwoch, den 08.04.2020) gegen 14:05 Uhr zu einem schweren Geisterfahrerunfall. Eine 77-jährige war mit ihrem Auto in falscher Fahrtrichtung auf die Autobahn aufgefahren, wobei es in der Folge zu einem frontalem Zusammenstoß kam. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz um die Verletzten zu versorgen. 

Eine 77-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw Mercedes an der Anschlussstelle Mindelheim in falscher Fahrtrichtung auf die Autobahn auf, so dass sie sich in Richtung München befand.
Nach wenigen Metern auf dem Standstreifen lenkte sie ihr Fahrzeug (aus ihrer Sicht) ganz nach rechts an die Mittelleitplanke und versuchte offenbar, einen Wendevorgang zu unternehmen.
Ein in korrekter Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur fahrender Pkw BMW, der von einer 21-Jährigen gelenkt wurde, konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.
Durch den Zusammenstoß wurde ein schräg hinter dem BMW auf der rechten Fahrspur fahrender Lkw, der von einem 50-Jährigen gelenkt wurde, von einem der beiden Fahrzeuge touchiert und dabei leicht beschädigt. Beide Pkw wurden durch den Aufprall nach rechts in den Wildschutzzaun neben der BAB geschleudert.
Die 61-jährige Beifahrerin des BMW musste aus dem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Klinikum gebracht werden.
Zur Landung des Rettungshubschraubers war die BAB 96 in Fahrtrichtung Lindau bis etwa 15:30 Uhr komplett gesperrt, danach konnte die linke Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Alle drei Frauen wurden durch den Unfall schwer verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 28.000 Euro, die beiden Pkw wurden total beschädigt, der Lkw konnte die Fahrt fortsetzen.
Die Feuerwehren Türkheim und Bad Wörishofen waren mit 45 Angehörigen zur Rettung und anfänglichen Absperrung sowie der Fahrbahnreinigung im Einsatz.
Die Ausleitung und weitere Absperrung wurde von der Autobahnmeisterei Mindelheim mit fünf Fahrzeugen vorgenommen.
(APS Günzburg)


Tags:
Unfall Verletzung Autobahn Stau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum